Who is Who

In unserem Business Club

Erwin Staudt
Präsident des Business Club Stuttgart Schloss Solitude

Der international renommierte Manager, bis 2003 Vorsitzender der Geschäftsführung der IBM Deutschland und ehemaliger VfB-Präsident steht seit 2013 als Präsident an der Spitze des Business Club Stuttgart Schloss Solitude. Er unterstützt und berät zusammen mit den Beiräten das Club-Management. Das Gremium entscheidet auch über die Aufnahme von Neu-Mitgliedern.

Jörg Mink
Gründer und Inhaber des Business Club Stuttgart Schloss Solitude

Der Stuttgarter Gastronomie-Unternehmer ist längst über die Grenzen von Baden-Württemberg hinaus bekannt und pflegt durch seine Koch-Einsätze bei hochkarätigen Veranstaltungen im In-und Ausland seit über 30 Jahren sein persönliches Netzwerk. Die Gründung des Business Club Stuttgart Schloss Solitude war für den „Netzwerker aus Leidenschaft“ daher die logische Konsequenz für sein weiteres Schaffen.

Daniela Mink
Initiatorin & Co-Founder

Die gebürtige Stuttgarterin war als Redakteurin und Pressesprecherin viele Jahre für nationale und internationale Unternehmen tätig, davon fast 15 Jahre mit ihrem eigenen Medienbüro. Im Rahmen ihrer Tätigkeit lernte sie auch die Vorzüge von Wirtschaftsclubs und deren Netzwerke kennen. Nachdem der von ihr mitkonzipierte Business Club Stuttgart 2011 an den Start ging, übernahm sie mit großer Freude und Engagement das Club Management.

Dr. Susanne Eisenmann
Club-Beirätin

war von 2016 bis 2021 „Ministerin für Kultus, Jugend und Sport“ des Landes Baden-Württemberg. Davor war die gebürtige Stuttgarterin elf Jahre Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport der Landeshauptstadt Stuttgart. Ihre politische Karriere startete sie als Bezirksbeirätin in Stuttgart-Sillenbuch, später als Stadträtin im Gemeinderat Stuttgart, wo sie unter anderem schulpolitische Sprecherin und schließlich Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion war.

Ulrich Kromer von Baerle
Club-Beirat

war insgesamt über 45 Jahre, davon 19 Jahre als Geschäftsführer der Messe Stuttgart, in leitenden Positionen im Messewesen tätig. Unter seiner Regie erfolgte die Planung, dann 2004 der Spatenstich und letztlich 2007 die Eröffnung der neuen Messe Stuttgart auf den Fildern mit anfänglich neun Messehallen (inkl. L-Bank-Forum) und dem internationalen Congresszentrum.
Im „Unruhestand“ ist er jetzt mit seinem Unternehmen UK Consulting als Berater für nationale und internationale Firmen tätig. 2021/22 war er zudem im Auftrag des Wirtschaftsministeriums als Direktor des Baden-Württemberg Hauses auf der Expo Dubai.

Günther H. Oettinger
Club-Beirat

war von Januar 2017 bis 2019 EU-Kommissar für Haushalt und Personal. Von November 2014 bis Dezember 2016 hatte er das Amt als EU-Kommissar für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft inne, nachdem er von Februar 2010 bis Oktober 2014 als EU-Kommissar für Energie , zuletzt auch als Vizepräsident der Europäischen Kommission, tätig war.
Zuvor war Herr Oettinger in den Jahren von 2005 bis 2010 Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg und seit 1984 Mitglied des Landtages. Heute ist er mit seiner Beratungsgesellschaft Oettinger Consulting für nationale und internationale Unternehmen tätig.

Dr. Wolfgang Frank
Club-Beirat

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Dr. Matthias Kugler
Club-Beirat

Wirtschaftswissenschaftler, Geschäftsführer CONSULTING Team GmbH

Clubmanagement

Den Members des Business Club Stuttgart Schloss Solitude steht für alle Fragen und Wünsche das Club-Management von Montag bis Freitag jederzeit gerne zur Verfügung. Telefonisch sind wir unter 0711-46 90 77-14 und per Mail unter info@businessclub-stuttgart.de zu erreichen.

Carolin Kaufmann
Assistant Club Manager / Tagungs- und Veranstaltungsmanagement

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Businessclub Stuttgart? Nutzen Sie doch unser Kontaktformular!