Businessclub Stuttgart

  • Aktuelle Uhrzeit: 13:31 Uhr
  • Wetter: 4°C / 39°F
  • Solitude 2, 70197 Stuttgart
  • +49 711 46 9077 14

Wirtschaftsgespräch mit Hans-Andreas Fein, Stategieberater und Trainer für Autozulieferer und Maschinenbauer

„Die deutsche Autoindustrie – am Ende, im Umbruch oder im Aufbruch?

Visionen, Illusionen, Suggestionen – Kern-Botschaften aus der Fahrzeugbranche

Das Elektro-Auto und autonomes Fahren beherrschen die Schlagzeilen, den Dieselfahrzeugen drohen Fahrverbote und die Verbrennungsmotoren werden generell verteufelt. Ist das Erfolgsrezept von Gottlieb Daimler, Karl Benz und deren Enkel – das sind wir alle – und damit unsere Schlüsselbranche am Ende? Werden wir 2025 wieder zu Fuß gehen? Nicht etwa, weil es keine Fahrzeuge mehr gibt, sondern weil wir keine Wertschöpfung mehr im Lande haben und uns die Fahrzeuge aus China oder USA nicht mehr leisten können.

Der Medien-Hype um das Elektro-Auto und die Kurzsichtigkeit von Politik und Gesellschaft verstellen den Blick auf die vielen anderen Herausforderungen vor denen unsere heimische Industrie steht. Denn es gibt nicht nur den einen Umbruch, sondern eine Reihe von radikalen Veränderungen, die von der Autobranche ausgehen oder sie betreffen. Und die fordern uns alle – Manager, Autowerke, Zulieferer, Dienstleister und Auto-Kunden.

Es steht viel, nein, es steht zu viel auf dem Spiel für uns und unseren Wohlstand in Deutschland. Dafür lohnt sich ein kritischer Blick hinter die Kulissen und eine kontroverse und zugleich konstruktive Diskussion. Eben dazu lädt der Business Club Stuttgart  heute bei „Dr. Kugler’s Wirtschaftsgespräch“ mit dem hochkarätigen Gastredner Dipl. Kfm. Hans-Andreas Fein, seit 28 Jahren Strategieberater und Trainer für Autozulieferer und Maschinenbauer, ein.

“Dr. Kugler’s Wirtschaftsgespräch”, 15.11.2018 um 18.30 Uhr. Auch Ihre Gäste sind herzlich willkommen!  Eintritt frei! Speisen und Getränke werden nach Verbrauch berechnet.

hans-andreas-fein
dr-kugler-veranstaltungen
Datum: Donnerstag, 15.11.2018
Uhrzeit:  18:30
Location: Business Club Stuttgart