Businessclub Stuttgart

    -->
  • Aktuelle Uhrzeit: 12:23 Uhr
  • Wetter: 2°C / 36°F
  • Solitude 2, 70197 Stuttgart
  • +49 711 46 9077 14

„Unternehmer-Lounge“ mit Jürgen Linsenmaier – Nachhaltigkeitsexperte

„Wirtschaft (neu) denken – Nachhaltigkeit als strategische Positionierung“

Nachhaltiges Handeln und wirtschaftlicher Ertrag sind kein Widerspruch, sondern zwei Seiten derselben Medaille, sagt Jürgen Linsenmaier, Nachhaltigkeitsexperte, Vortragsredner, mehrfacher Buchautor, Initiator der Wirtschaf & Ethik Akademie, Gründer der ETHIK SOCIETY sowie leidenschaftlicher Werber für unternehmerische Freiheit mit nachhaltiger Verantwortung. Er hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmern eine pragmatische Ethik und Nachhaltigkeit näher zu bringen – ein Handeln, das jeder in seinem Betrieb umsetzen kann und das gleichermaßen den wirtschaftlichen Interessen und der Gesellschaft dient.

Wir freuen uns sehr, Herrn Jürgen Linsenmaier heute als Gastsprecher der „4. Unternehmer-Lounge“, einer Kooperationsveranstaltung des Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. (BDS) und des Business Club Stuttgart (BCS), am Mittwoch, 13. November 2019 begrüßen zu dürfen. 

Sein Thema: „Wirtschaft (neu) denken – Nachhaltigkeit als strategische Positionierung“.

Im ersten Teil des Vortrages spricht Jürgen Linsenmaier über den Nutzen den Unternehmer haben, wenn sie den Weg der Nachhaltigkeit gehen. Sieben durchaus provokante Thesen regen zum Nachdenken und zur Diskussion an. Nachhaltigkeit und Ethik sind inzwischen zum unsichtbaren Bilanzposten geworden. Wenn Unternehmer und Manager nach den Prinzipien ethischen Handelns arbeiten, verspricht ihnen Jürgen Linsenmaier eine sichere Zukunft für ihr Unternehmen, mehr Teamgeist, mehr Offenheit und mehr Motivation im Unternehmen.

 

Wirtschaft (neu) denken orientiert sich stark an Umsetzungs- und Best Practice Beispielen und möchte Unternehmern nicht nur mitteilen, was sie tun sollten, sondern zeigt Wege der Umsetzung. Im zweiten Teil des Vortrages geht es Jürgen Linsenmaier um die Praxis, den „roten Faden“ wie Unternehmer den Weg der Nachhaltigkeit erfolgreich in ihr Unternehmen implementieren können.

Ablauf des Abends:

Ab 18.30 Uhr: Empfang mit Aperitif

19.00 Uhr: Begrüßung durch Jörg Mink, Gründer/Inhaber BCS

Grußwort Norbert E. Raif, Vize-Präsident BDS

19:15 Uhr: Vortrag  Jürgen Linsenmaier

20:00 Uhr: Fragerunde/Dialog mit Jürgen Linsenmaier

20:20 Uhr:  Eröffnung Büffet

22.30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zur „4. Unternehmer-Lounge“ am Mittwoch, 13.11. 2019 ab 18.30 Uhr. Für Speisen & Getränke erlauben wir uns pauschal € 65,00 pro Person in Rechnung zu stellen. Auch Ihre Gäste sind herzlich willkommen.  Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

juergen-linsenmaier
Datum: Mittwoch, 13.11.2019
Uhrzeit:  18:30
Location: Business Club Stuttgart