Businessclub Stuttgart

  • Aktuelle Uhrzeit: 22:02 Uhr
  • Wetter: 3°C / 38°F
  • Solitude 2, 70197 Stuttgart
  • +49 711 46 9077 14

„Unternehmer-Lounge“ im Business Club Stuttgart Gastsprecher: Raphael Gielgen, Trendscout beim Kult-Unternehmen Vitra - „Die Zukunft der Arbeit ist da!“

Was fangen wir jetzt mit so viel Zukunft in der Gegenwart an? Das Büro hat das Monopol auf die Wissensarbeit verloren und die Wissensarbeit steht vor ihrer größten Transformation. Wie relevant ist das, was Sie heute tun, in zehn Jahren? Was gibt es in zehn Jahren, was heute nicht vorstellbar erscheint? Raphael Gielgen öffnet Perspektiven und stellt mögliche Zukunftsentwürfe vor, um vermeintliche Unsicherheiten erfolgreich in kreative Möglichkeiten zu verwandeln.

Raphael Gielgen – Vitra Trendscout Future of Work, life & Learn – gilt als einer der interessantesten Visionäre unserer Zeit und selbst von seinen Arbeitskollegen halten ihn einige für verrückt. Seine unbändige Neugier, die rastlose Sucht nach Erklärung und die Lust, alles  auf den Kopf zu stellen, machen ihn zuweilen unbequem – und wenn er nach einer langen Reise wieder im Büro erscheint, erzählt er von Dingen, die mehr nach virtueller Utopie, als nach gelebter Wirklichkeit klingen: Raphael Gielgen, Trendscout beim Kult-Unternehmen Vitra (Wohn- und Büromöbel), besucht mehr als 100 Unternehmen, Universitäten und Startups im Jahr. Die Welt ist sein Arbeitsplatz, die Zukunft sein Forschungsgebiet. Er ist auf der Suche nach dem „Quellcode“ der Arbeitswelt. Die Erkenntnisse und Erfahrungen dokumentiert er auf einem „Panorama“. Dies ist eine Landkarte der Trends und Muster einer neuen Welt.

Wir freuen uns sehr, Herrn Raphael Gielgen heute bei der „Unternehmer-Lounge“, einer Kooperationsveranstaltung mit dem „Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V.“, als Gastsprecher begrüßen zu dürfen. Er kommt auf Einladung unseres Members Rainer Kettner, Geschäftsführender Gesellschafter Chairholder GmbH. Das Schorndorfer Unternehmen ist Spezialist für Büro- und Objekteinrichtungen und hat das umfangreiche Vitra-Portfolio im Programm.

Ablauf des Abends:

Ab 18.30 Uhr: Einlass
19.00 Uhr: Begrüßung durch Jörg Mink, Gründer/Inhaber BCS
Grußwort Norbert E. Raif (BDS/BCS)
19:15 Uhr: Vortrag  Rapahel Gielgen
20:00 Uhr: Fragerunde/Dialog mit Raphael Gielgen
20:20 Uhr:  Menü-Service
ca. 22.30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. Für Speisen & Getränke erlauben wir uns pauschal € 69,00 pro Person in Rechnung zu stellen. Auch Ihre Gäste sind herzlich willkommen.

MarkusAltmann_RaphaelGielgen_MissionE_96A5406 (00000002)
Datum: Donnerstag, 27.01.2022
Uhrzeit: 18:30 Uhr