Businessclub Stuttgart

  • Aktuelle Uhrzeit: 4:47 Uhr
  • Wetter: 3°C / 37°F
  • Solitude 2, 70197 Stuttgart
  • +49 711 46 9077 14

``Mögen die Konflikte kommen! Vom kreativen Umgang mit einem unvermeidlichen Phänomen``

Christoph Maria Michalski – Der Konfliktnavigator

Es ist praktisch unmöglich, alle Menschen zu mögen, geschweige denn mit allen Leuten auszukommen, die einem (beruflich) begegnen. Wenn unterschiedliche Charaktere, Vorurteile, Wertvorstellungen, Ambitionen und Interessen aufeinanderprallen, entstehen Konflikte. Das mag bedrohlich klingen, weil wir es gewohnt sind, Konflikte negativ zu beurteilen. Dabei tragen sie ein kreativ-schöpferisches Potenzial in sich.

Konfliktexperte und Querdenker Christoph Maria Michalski beschreibt lebendig, anregend und fachlich fundiert, wie Konflikte im Unternehmensalltag entstehen und regt zu Veränderungen im kommunikativen Miteinander an. Dabei verbindet er bei seinen Lösungsvorschlägen kreative Ansätze mit methodischer Vielfalt und technischer Präzision. Anhand von Anwendungs- und Umsetzungsbeispielen zeigt er, dass sich 80% aller Konflikte sofort steuern und nachhaltig lösen lassen.

ÜBER DEN REFERENTEN

Christoph Maria Michalski ist seit 2010 Selbst-Unternehmer und als Konfliktnavigator und Gesellschafter von Startups zur digitalen Transformation aktiv. Als Ex-Geschäftsführer eines Bildungsträgers mit über 700 Mitarbeitenden hat er von Expansion bis GmbH-Löschung (fast) alles mitgemacht. Seine Erkenntnisse und Erfahrungen hat er unlängst in ein ungewöhnliches Buch fließen lassen: «Die Konflikt-Bibel» ist im April 2018 im GABAL Verlag erschienen.

„manager lounge“, am Mittwoch, 27.03.2019 um 19 Uhr. Teilnehmergebühr €49 (inkl. Begrüßungsgetränk und 3-Gänge-Menü). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

michalski
Datum: Mittwoch, 27.03.2019
Uhrzeit:  19:00
Location: Business Club Stuttgart