Businessclub Stuttgart

  • Aktuelle Uhrzeit: 10:39 Uhr
  • Wetter: 1°C / 34°F
  • Solitude 2, 70197 Stuttgart
  • +49 711 46 9077 14

Kamingespräch mit Prof. Dieter Kempf, Präsident Bundesverband der Deutschen Industrie (e.V.)

“Aktuelle Herausforderungen für die deutsche Industrie“

Verehrte Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

als Spitzenorganisation der deutschen Industrie und der industrienahen Dienstleister spricht der Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI) für 39 Branchenverbände und mehr als 100.000 große, mittlere und kleinere Unternehmen mit mehr als acht Millionen Beschäftigten. Seit 2017 ist Professor Dieter Kempf gewählter Präsident des BDI.

Wir freuen uns sehr, Herrn Professor Dieter Kempf am Donnerstag, 18. Oktober 2018 als Gastredner beim “Kamingespräch” im Business Club Stuttgart begrüßen zu dürfen. Er spricht über „Aktuelle Herausforderungen für die deutsche Industrie“.

Prof. Kempf wurde 1953 in München geboren und startete nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre seine berufliche Karriere bei Arthur & Young (heute Ernst & Young). 1991 stieg er bei der DATEV eG in Nürnberg als Mitglied des Vorstandes ein. Ab 1992 war er stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes und ab März 1996 bis 2016 Vorstandsvorsitzender. Unter Prof. Kempf entwickelte sich die DATEV von einer deutschlandweit tätigen Organisation zu einem der größten IT-Dienstleister Europas.

Von 2011 bis 2015 führte Prof. Dieter Kempf zudem als Präsident den BDI-Mitgliedsverband Bitkom. In dieser Zeit war er auch Vizepräsident des BDI. Seit 2005 ist er darüber hinaus als Honorarprofessor an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg tätig.

Ablauf der Veranstaltung:

ab 18:00 Uhr Empfang und Fingerfood
19:00 Uhr Begrüßung und Vortrag
anschließend Fragen aus dem Publikum/Dialog sowie Büffet/Ausklang in den Clubräumlichkeiten

Für Mitglieder des Business Club Stuttgart Schloss Solitude und Gäste erlauben wir uns pauschal für Speisen & Getränke €40,00 pro Person zu berechnen.

Antje Heimsoeth
Datum: Donnerstag, 18.10.2018
Uhrzeit: 18:00
Location: Business Club Stuttgart