Businessclub Stuttgart

  • Aktuelle Uhrzeit: 6:51 Uhr
  • Wetter: 17°C / 63°F
  • Solitude 2, 70197 Stuttgart
  • +49 711 46 9077 14

Kamingespräch mit Dr. Susanne Eisenmann, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport

“Gute Bildung – beste Aussichten”

Rasante gesellschaftliche Veränderungen, weitreichende Reformen, neue Herausforderungen: Die Schulen sowie die gesamte Bildungslandschaft in Baden-Württemberg haben in den vergangenen Jahren bewegte Zeiten erlebt.  Für Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann ist es deshalb ein wichtiges Anliegen, den Schulen im Land in den kommenden Jahren die nötige Ruhe und Zeit zu geben, um die angestoßenen Reformen und Veränderungen gut umsetzen zu können.

Wir freuen uns sehr, Kultusministerin und BCS-Beirätin Dr. Susanne Eisenmann heute zum “Kamingespräch” im Business Club Stuttgart begrüßen zu dürfen. Sie wird zum Thema “Gute Bildung – beste Aussichten” sprechen.

Dr. Susanne Eisenmann ist seit Mai 2016 Kultusministerin des Landes Baden-Württemberg. Davor war die gebürtige Stuttgarterin elf Jahre Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport der Landeshauptstadt Stuttgart. Von 1991 bis 2005 leitete sie das Büro des Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion und späteren Ministerpräsidenten Günther H. Oettinger. In dieser Zeit machte Dr. Susanne Eisenmann auch auf kommunalpolitischer Bühne Karriere: Zunächst als Bezirksbeirätin in Stuttgart-Sillenbuch, später als Stadträtin im Gemeinderat Stuttgart, wo sie unter anderem schulpolitische Sprecherin und schließlich Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion war.

Ablauf der Veranstaltung:

ab 18:00 Uhr Empfang und Fingerfood
19:00 Uhr Begrüßung und Vortrag
anschließend Fragen aus dem Publikum/Dialog sowie Büffet/Ausklang in den Clubräumlichkeiten

Für Mitglieder des Business Club Stuttgart Schloss Solitude und Gäste erlauben wir uns pauschal für Speisen & Getränke €40,00 pro Person zu berechnen.

susanne-eisenmann
Datum: Donnerstag, 20.06.2018
Uhrzeit:  18:00
Location: Business Club Stuttgart