Businessclub Stuttgart

  • Aktuelle Uhrzeit: 17:41 Uhr
  • Wetter: 15°C / 59°F
  • Solitude 2, 70197 Stuttgart
  • +49 711 46 9077 14

Dinner-Talk mit Alexander Schwenck, Director Marketing & Press Relations

bei IWC SCHAFHAUSEN Central & Eastern Europe im Luxus-Konzern RICHEMONT

„Brand Management im Top-Luxus-Segment am Beispiel von IWC SCHAFFHAUSEN“

Rund 280 Milliarden Euro wurden, nach Schätzungen von Experten, vergangenes Jahr weltweit für Luxus-Produkte wie Uhren, Schmuck, Mode und Luxury-Cars ausgegeben, die Konzerne erzielten dadurch teilweise Umsatzsteigerungen im zweistelligen Bereich. Und der Boom geht auch 2018 weiter.

„Die große Faszination Luxusgüter“ – tauchen Sie heute beim „Dinner-Talk“ ein in die Welt der Haute Horlogerie am Beispiel von IWC SCHAFFHAUSEN. Wir freuen uns sehr, dass wir als Gastsprecher Herrn Alexander Schwenck, Director Marketing & Press Relations bei IWC SCHAFFHAUSSEN bei RICHEMONT Northern Europe GmbH, gewinnen konnten. Er wird Ihnen Einblicke in die drei größten Luxusgüterkonzerne der Welt geben und Ihnen u.a. die Erfolgsgeschichte des Luxusuhren-Herstellers IWC näher bringen, sowie über seine Arbeit als Markenbotschafter der Charles Darwin Foundation auf den Galapagos Inseln berichten. Freuen Sie sich auf einen interessanten, informativen und kurzweiligen Vortrag, unterstützt durch bewegte Bilder und Sound.

Alexander Schwenck, Diplom-Betriebswirt (FH) mit Fachrichtung Marketing, ist seit 2011 bei der RICHEMONT Group beschäftigt und ist für die Marke IWC in circa 18 Ländern Europas für Marketing und Press Reations verantwortlich. Ende 2015 wurde er zum Director Marketing & Press Relations International Watch Company Central & Eastern Europe berufen. Zuvor war er u.a. cira 15 Jahre bei der Daimler AG und der BMW Group beschäftgt.

Richemont ist einer der weltweit führenden Konzerne für Luxusgüter mit Sitz in der Schweiz und über 30.000 Mitarbeitern. Unter dem Dach dieses globalen Unternehmens befinden sich 20 verschiedene Marken im Bereich Luxusuhren, Fashion und Schreibinstrumente, darunter Cartier, IWC, Montblanc, Net-A-Porter, Chloé und A. Lange & Söhne.

„Dinner-Talk“ am 11. Oktober 2018 um 19 Uhr. Wir empfangen Sie mit einem Glas Sekt. Ende gegen 23 Uhr. Auch Ihre Gäste sind herzlich willkommen. Menü-Preis € 59 pro Person (inkl. Aperitif, exklusive weiterer Getränke).

alexander-schwenck_events
Datum: Donnerstag, 11.10.2018
Uhrzeit:  19:00
Location: Business Club Stuttgart