Businessclub Stuttgart

    -->
  • Aktuelle Uhrzeit: 16:40 Uhr
  • Wetter: 7°C / 45°F
  • Solitude 2, 70197 Stuttgart
  • +49 711 46 9077 14

„Digitize or Die!“

Die digitale Transformation geht uns alle an! 4. Schwerpunktabend mit Philipp Depiereux, Gründer & Geschäftsführer etventure GmbH, München

Unter der „Schirmherrschaft“ von Club-Präsident Erwin Staudt und Club-Beirat Ulrich Kromer von Baerle haben wir 2018 die Veranstaltungsreihe „Die digitale Transformation geht uns alle an!“ ins Leben gerufen.  Wir freuen uns sehr, dass wir für unseren 4. Schwerpunktabend am Montag, 3. Februar 2020, Philipp Depiereux, den „Messias der Digitalisierung im deutschen Mittelstand“, so das Handelsblatt, gewinnen konnten.  Als Gründer und Geschäftsführer der Digitalberatung und Startup-Schmiede etventure treibt Philipp Depiereux den digitalen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft voran, mit neuen Denkweisen und neuen Methoden. Er sagt: „Digitize or Die“ – wer jetzt nicht digitalisiert, überlässt die Wertschöpfung anderen.

Freuen Sie sich auf einen hochinteressanten Vortrag, in dem Philipp Depierieux folgenden Themen aufgreifen wird:

  • Digitale Transformation: Auf die Umsetzung kommt es an (Konkurrenz durch schnelle, agile Startups steigt > Corporates & mittelständische Unternehmen müssen sich Startup-Methoden aneignen)
  • Wie Digitalisierung gelingt: Durch schnelles, nutzerzentriertes Prototyping und Testing von digitalen Geschäftsmodellen im „geschützten Raum“ (Digitaleinheiten), Mitarbeiterbefähigung und Kulturwandel – weg vom „Bewahrertum“ hin zu agilen Strukturen.
  • Digitalisierung muss Chefsache sein und in der Führungs-/Entscheidungsebene des Unternehmens verstanden und integriert werden.

Zu den Kunden von etventure, gegründet 2010 mit der Vision, die Erfahrungen aus Innovationsprojekten in Mittelstand, Konzernwelt und Startups in einem Unternehmen zu bündeln, gehören u.a. BARMER, Daimler Financial Services, Franz Haniel & Cie., Schwan-STABILO und der Stahlhändler Klöckner. Seit Oktober 2017 ist etventure Teil der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young (EY).

Ablauf der Veranstaltung:

Ab 18:30 Uhr:                     Einlass & Aperitif

19:00 Uhr:                          Begrüßung/Einführung

19:15 Uhr:                           Vortrag Philipp Depiereux

20:00 Uhr:                         Fragen aus dem Publikum/Dialog

anschließend                    Büffet/Ausklang

22.30 Uhr:                          Ende

Für Mitglieder des Business Club Stuttgart und deren Gäste erlauben wir uns pauschale für Speisen & Getränke € 49 pro Person zu berechnen.

depiereux
Datum: Montag, 03.02.2020
Uhrzeit:  18:30
Location: Business Club Stuttgart