Businessclub Stuttgart

  • Aktuelle Uhrzeit: 21:54 Uhr
  • Wetter: -1°C / 30°F
  • Solitude 2, 70197 Stuttgart
  • +49 711 46 9077 14

“Kamingespräch” mit Dr. Uwe Ellinghaus, Chief Marketing Officer der US-Nobelmarke Cadillac

“Cadillac: Die Revitalisierung einer amerikanischen Markenikone”

Eigentlich wollte Dr. Uwe Ellinghaus, weltweiter Marketingchef des Luxus-Autobauers Cadillac, heute direkt nach Japan fliegen. Doch jetzt macht er auf Einladung unseres Members Dr. Raphael Kromer einen Zwischenstopp in Stuttgart und wird am Abend im Business Club Stuttgart sprechen.

Wir freuen uns sehr, Herrn Dr. Ellinghaus zum “Kamingespräch” begrüßen zu dürfen.  Sein Thema: “Cadillac: Die Revitalisierung einer amerikanischen Markenikone”.

Dr. Uwe Ellinghaus (47) ist seit Januar 2014 Cadillac’s Chief Marketing Officer. Er verantwortet und leitet alle Marketingaktivitäten weltweit. Zuvor war der gebürtige Osnabrücker Senior Vice President für Vertrieb und Marketing bei Montblanc und davor 15 Jahre für die BMW Group in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland tätig, Dr. Ellinghaus begann seine berufliche Laufbahn bei der GfK in Nürnberg und promovierte berufsbegleitend zum Dr. rer.pol. Er war zudem Lehrbeauftragter an der LMU München und der London School of Economics in London.

Lernen Sie heute beim “Kamingespräch” einen außergewöhnlichen Manager kennen und erfahren Sie, wie dieser den Cadillac wieder in die Spur gebracht hat.

Ablauf der Veranstaltung:

ab 18:00 Uhr Empfang und Fingerfood
19:00 Uhr Begrüßung und Vortrag
anschließend Fragen aus dem Publikum/Dialog und Büffet/Ausklang in Clubräumlichkeiten

Für Mitglieder des Business Club Stuttgart Schloss Solitude und Gäste erlauben wir uns pauschal für Speisen & Getränke €30,00 pro Person zu berechnen.

uwe-ellinghaus
Datum: Montag, 10.07.2017
Uhrzeit:  18:00
Location: Business Club Stuttgart