Members only

Willkommen im Business Club Stuttgart Schloss Solitude

Der Business Club Stuttgart Schloss Solitude wurde 2011 als erster privater Wirtschaftsclub in Baden-Württemberg ins Leben gerufen. Er gehört aufgrund seiner exponierten Lage auf den südwestlichen Höhen Stuttgarts zu den besten Adressen der Landeshauptstadt. Er spricht vor allem Unternehmer, Entscheidungsträger und Führungspersönlichkeiten an, die für ihre geschäftlichen Aktivitäten einen exklusiven Ort mit außergewöhnlichem Ambiente, gehobener Gastronomie und professionellem Tagungs-bzw. Veranstaltungsmanagement sowie der Möglichkeit für ein kultiviertes und nachhaltiges Networking suchen.

Nur 15 Auto-Minuten von der Innenstadt oder dem Airport entfernt, stehen den Mitgliedern im einzigartigen Ambiente des zum berühmten Rokoko-Schloss gehörenden Kavaliersbaus verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung, die in diskreter Atmosphäre Raum für Geschäftsessen, Tagungen, Meetings, Konferenzen, zwanglose Treffen und Veranstaltungen jeglicher Art bieten. In der schönen Jahreszeit lädt die herrliche Gartenterrasse zu Gesprächen unter freiem Himmel ein.

Der Business Club Stuttgart Schloss Solitude ist täglich, außer am Wochenende und an Feiertagen, für seine Mitglieder und deren Gäste geöffnet. Das Club-Restaurant von 11.30 bis 14.30 Uhr sowie ab 17.30 Uhr. Besprechungs-, Tagungs- und Banketträume können jederzeit nach Absprache und Verfügbarkeit genutzt werden.

Um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen, bietet der Business Club Stuttgart Schloss Solitude seinen Mitgliedern als Plattform zum Netzwerken ein vielfältiges und interessantes Veranstaltungsprogramm – vom „Kamingespräch“ mit hochkarätigen Gastrednern, über „Wirtschaftsgespräche“ zu aktuellen Themen, „Dinner-Talks“, Lesungen bis hin zum exklusiven Kochkurs.

Mit dem Business Club Stuttgart Schloss Solitude wird an die traditionsreiche Geschichte der englischen Wirtschaftsclubs angeknüpft, wo schon immer geschäftliche Beziehungen gepflegt oder neu geknüpft werden. Auch die Geschichte der Unternehmen in Baden-Württemberg zeigt, dass hier im Ländle gemeinsam viel bewegt und dadurch viel erreicht wurde.

Unserer Philosophie folgend, dass die Basis eines guten Geschäfts beidseitiges Vertrauen und Respekt voraussetzt, schafft der Business Club Stuttgart Schloss Solitude für seine Mitglieder den idealen Rahmen zum Aufbau erfolgreicher und langfristiger Beziehungen.

Der Business Club Stuttgart Schloss Solitude bietet zudem die Möglichkeit, nationale und internationale Netzwerke zu nutzen: Unsere Mitglieder haben Zugang zum größten Club-Netzwerk der
Welt, den International Associate Clubs (IAC), denen rund 250 Wirtschafts-, Golf- und Countryclubs u.a. in den Metropolen Berlin, London, Paris, Hong Kong, Dubai, Singapur und New York angeschlossen sind. Somit wurde ein home away from home für die überregionalen Geschäftsbeziehungen der Members im In- und Ausland geschaffen.